Herzlich willkommen auf der Internetseite der Friedhofsgemeinschaft Berghausen

Auf einem Waldgrundstück am Dr. Meyer-Jagenberg-Weg unterhalb der Nordhelle in Gummersbach-Berghausen liegt Friedhof der Friedhofsgemeinschaft Berghausen e.V.

Der Friedhof wurde im Jahr 1953 von Berghausener Bürgern gegründet. Die erste Bestattung erfolgte im Jahr 1954. Die Friedhofsgemeinschaft Berghausen e.V. übernahm die Trägerschaft, nach dem die Zivilgemeinde Gimborn und die Kirchengemeinden eine Trägerschaft abgelehnt hatten.  

Dorfglocke

Später wurde der Friedhof um ein Waldgrundstück, welches sich im Eigentum der Stadt Gummersbach befindet, erweitert.  Seit dem Jahr 1954 wurden etwa 850 Einwohner unseres Ortes auf dem Waldfriedhof in Berghausen beerdigt.

Besonders hervorzuheben ist der Waldcharakter des Friedhofs oberhalb des Ortes mit seinen wunderschönen alten Baumbestand, welcher überwiegend Buchen und Eichen und Buchen besteht.

Wir bieten klassische Erd- und Urnenbestattungen sowie pflegefreie Urnenbestattungen für Mitglieder beider christlicher Konfessionen sowie für konfessionslose Verstorbene.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Verein sowie an unserem wunderschönen Waldfriedhof.

Freundliche Grüße

Friedhofsgemeinschaft Berghausen e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert